LIGNATUR – es ist vollbracht!

Altes Bauernhaus, Haussanierung, Innenausbau

Nun, die Räume waren leider so nieder, dass  sogar Pygmäen aufrecht stehend diese Räume nicht benutzen könnten :-). 

Aus diesem Grund wollte die Bauherrschaft die bestehende Decke entfernen lassen und einen neuen Boden (Decke) einziehen. 

Nach dem Durchspielen mehrerer Varianten, haben wir uns dann für einen LIGNATUR- Boden entschieden.

 

Balkenlage Bodensanierung, Ausbau Balken,

 Zuerst galt es aber die bestehende Balkenlage auszubauen – inklusive allen alten staubigen Zusätzen. Damit der Dachdruck von der First her, via Kopfstrebe, die Aussenmauer nicht nach aussen drücken konnte, mussten wir zuerst die Streben mit dem Spannset sichern. Und sorgfältig Balken für Balken entfernen ... sind übrigens richtige Liebhaberstücke... die alten Balken noch von Hand bearbeitet!

 

 

Lignatur Balken, Isolation, Handablad

Nun, der Lastwagenfahrer, war doch sehr erstaunt, als er nach einer spektakulären Fahrt knapp an den Abgründen der Wisner-Hügellandschaft entronnen, keinen Gabelstapler vorfand .-(

HANDABLAD. Das ist das, was die Camionfahrer zuweilen fast in Tränen ausbrechen lässt: Selber Hand anlegen und erst noch ungemein verspätet beim nächsten Kunden ankommen resp. die Überstunden am Abend erdulden. Er trug's mit Fassung und Humor. Der LIGNATUR-Berg sieht doch ganz ansehnlich aus.

Balkenlage, Bodensanierung, Ausbau Balken, neuer Boden, neue Decke, Renovation Bauernhaus

Wegen der Panorama-Aufnahme ist das Bild ein bisschen verzogen. Aber es ist zu sehen: Eine "isolierte" Balkenlage, die gleichzeitig als Decke und als Boden dient. Ist doch toll. Oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bewertungen von Kunden

(original, ungekauft und ehrlich)

 

Dachsanierung in Lostorf

"Herr Bruno Bitterli hat an unserem Haus das Dach komplett saniert und einige Malerarbeiten am Holz vorgenommen.
Er und sein Team haben die Arbeit in höchster Qualität und Sorgfalt durchgeführt. Seine freundliche und kreative Art

hat uns das Leben auf der Baustelle sehr erleichtert. Wir können ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen."

                                                                             Familie Weller-Vogt      16. Juni 2019 

 

Dachsanierung an der Reiserstrasse in Olten

"Wir freuen uns sehr, bald oben die Räume in Beschlag zu nehmen und sind mega happy wie es aussieht, resp. wie es geworden ist.  Wir sind super happy und zufrieden mit deiner/eurer Arbeit, vielen Dank."

 LG Keilani, Flo & René     14. März 2019

 

 

Lignatur Boden-Decke in Wisen

"Bruno Bitterli hat bei unserem Bauernhaus sowohl eine komplizierte Scheunenreparatur, als auch eine anspruchsvolle Anhebung einer Holzdecke im Wohnhaus vorgenommen. Mit dem Resultat seiner sorgfältigen und sauberen Arbeit sind wir sehr zufrieden, zumal auch Termine und Kostenrahmen exakt eingehalten wurden. Herr Bitterli erwies sich als äusserst professionell und zuverlässig und ging ausserdem sehr flexibel auf unsere Wünsche ein. Vielen, vielen Dank!"

 Lenka und Dominic Vogt     17. Okt. 2018

 


Kontakt Telefon:  077 406 70 65

 

Werkstatt:

Bitterlis Holzbau & Bedachungen

Ravare GmbH

Baslerstrasse  271

4632 Trimbach

 

Büro:

Bitterlis Holzbau & Bedachungen

Ausserdorfstr. 33

4634 Wisen

info@bitterli-holz.ch

 

 



Kommentare: 0